Das Team der ambulanten Pflege in München

Unser Team

besteht aus qualifizierten und engagierten Pflegefachkräften mit folgenden Qualifikationen:

  • examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/ innen
  • examinierte Fachkrankenpfleger/ innen
  • examinierte Altenpfleger/ innen

Viele Mitarbeiter/ innen besitzen weitere Zusatzqualifikationen wie:

  • Weiterbildung zur Fachkraft in der außerklinischen Intensivpflege
  • Weiterbildung (DKG) Fachkraft Intensivpflege
  • Wundexperte
  • Hygienefachkraft

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ist gewährleistet, dass unsere Mitarbeiter/ innen stets auf dem neuesten Stand der Pflege sind. Alle Mitarbeiter/ innen ohne Intensiverfahrung werden in der außerklinischen Intensivpflege mit mindestens 120 Stunden weitergebildet.

Neue Mitarbeiter/ innen werden auf Grundlage unseres Einarbeitungskonzeptes von der PDL, der Teamleitung oder von erfahrenen Pflegefachkräften eingearbeitet. In diesem Zeitraum wird mehrmals der aktuelle Stand der Einarbeitung kontrolliert und ggf. die Einarbeitungszeit angepasst.

Die Leitung

Nikolaus Hocke

ist Altenpfleger und der Inhaber des Außerklinischen Pflegedienstes Projekt Positiv.

Weiterbildungen

  • 1990 Stationsleitung in der Altenpflege
  • 2010 Pflegefachkraft für außenklinische Intensivpflege (220 Stunden)
  • 2015 Unternehmerschulung der BGW

Claudia Stefan

ist Krankenschwester und seit 2011 Pflegedienstleitung beim Außerklinischen Pflegedienst Projekt Positiv. Sie arbeitet seit 1982 in der Intensivpflege auf verschiedenen Intensivstationen.

Weiterbildungen

  • 1985 Fachweiterbildung mit dem Schwerpunkt Innere Medizin und Intensivmedizin
  • 1995 Managementseminar zur Pflegedienstleitung (2600 Stunden)
  • 2015 Hygienebeauftragte in der ambulanten Pflege oder stationären Pflegeeinrichtungen